HSV Hamburg Blue Devils holen neuen Defensive Coordinator

HSV Hamburg Blue DevilsKurz vor dem Jahreswechsel vermelden die HSV Hamburg Blue Devils einen weiteren Zugang im Trainerstab. Dabei kehrt Marcus Krause (45) als Defensive Coordinator an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bereits von 1997 bis 2003 betreute er die Defense der Hamburg Junior Devils und der Hamburger Jugendauswahlmannschaft „Ham Jam“. Außerdem war Krause Trainer der Deutschen Jugend-Nationalmannschaft und des U19-Auswahlteams „Team Europe“.

Die Blue Devils können sich also auf einen vielseitigen Verteidigungs-Strategen freuen, der als echtes Hamburger Football-Urgestein (Hamburg Dolphins, Hamburg Silver Eagles, Hamburg Blue Devils) viel Erfahrung mitbringt und ohne Probleme jede Position in der Defense betreuen kann. Damit stehen Marcus Krause und Head Coach Maximilian von Garnier nun wieder gemeinsam an der Seitenlinie. Als Gespann konnten die beiden Coaches mit Stefan Schumann und Bernhard Rozic, den aktuellen Offensive und Defensive Line Coaches der Blue Devils, 1999 die Junior Devils zur Deutschen Meisterschaft führen sowie das Länderturnier im selben Jahr und 2000 gewinnen. Neben seiner Tätigkeit bei den Blue Devils bleibt Krause weiterhin Head Coach bei den Norderstedt Beavers.

„Ich freue mich wirklich sehr, dass Coach Krause dabei ist. Die Doppelbelastung für mich als Offensive und Defensive Coordinator war in den vergangenen vier Jahren wirklich sehr hart. Deswegen passt es optimal, dass Coach Krause jetzt mit seinem Input und Know-How an dem
anknüpft, was wir über die Jahre aufgebaut haben. Wir sprechen im Football einfach die gleiche Sprache“, betont Head Coach Maximilian von Garnier. Mit dem Zugang von Marcus Krause ist der Trainerstab der Blue Devils für die kommende Saison nahezu komplett:

Maximilian von Garnier – Head Coach / Offensive Coordinator / Wide Receiver
Florian Voss – Quarterbacks
Oliver Zimmermann – Running Backs / Scout
Stefan Schumann – Offensive Line
Oliver Pfennig – Offensive Assistant / Wide Receiver
Marcus Krause – Defensive Coordinator / Defensive Backs
Olaf Thies – Linebacker / Conditioning
Bernhard Rozic – Defensive Line
Peer Barkmann – Special Teams

„Es ist echt klasse zu sehen, wenn ehemalige Spieler der Blue Devils jetzt an die Seitenline zurückkehren und etwas von dem zurückgeben, was sie damals hier gelernt haben. Wir sind alle sehr stolz auf das Engagement der vielen Coaches und freuen uns schon auf die nächsten Jahre“, freut sich HBD-Präsident Sascha Hinz.

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “HSV Hamburg Blue Devils holen neuen Defensive Coordinator”

  1. Phil Says:

    Marcu Krause (45) … du Nase😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: