Kicken wie der Teufel – Probetraining bei den HSV Hamburg Blue Devils

Die American Footballer der HSV Hamburg Blue Devils suchen nach dem Karriereende von Kicker-Legende Timo Erbs einen neuen Spieler auf dieser Position. Daher findet am Sonnabend, den 27. Oktober, auf der Sportanlage Hemmingstedter Weg (Hemmingstedter Weg 140) ein „Kicker Try Out“ statt. Dort bekommen die potentiellen Kandidaten die Grundtechniken von Timo Erbs persönlich beigebracht. Anschließend müssen sie verschiedene Aufgaben absolvieren.

„Der Kicker kann Spiele entscheiden. Für diese Aufgabe braucht man eine gute Konzentration, einen starken Fuß und Zielsicherheit“, weiß Ex-Kicker Timo Erbs. Head Coach Maximilian von Garnier hofft auf die Teilnahme zahlreicher Kandidaten: „Jeder darf sich bei uns als Kicker probieren. Als Voraussetzung benötigt man lediglich ein starkes Schussbein. Die Technik lernt man bei uns von einem der erfolgreichsten Kicker Deutschlands. Gerne können die Bewerber auch aus anderen Sportarten kommen.“ Timo Erbs hat dabei eine Gruppe ganz besonders im Blick: „Seit ich klein bin spiele ich Fußball. Als Kicker muss ich über das Tor schießen, dies habe ich schon vor dem Football ganz gut hinbekommen“, schmunzelt er.

Fußballer in der Sportart American Football sind zumindest auf der Position des Kickers keine Exoten. Von 1996 bis 2002 kickte Ex-Bundesliga-Profi Manfred Burgsmüller für Düsseldorf Rhein Fire. Damals war Burgsmüller mit 52 Jahren als Profi-Kicker aktiv. Aber auch Ingo Anderbrügge und Axel Kruse spielten nach ihren Fußball-Karrieren aktiv American Football.

Interessierte Kandidaten können sich bis zum 26. Oktober 2012 unter Angabe der Kontaktdaten per E-Mail unter folgender Adresse bewerben: presse@hamburgbluedevils.eu.

Ex-Kicker Timo Erbs verrät während des Probetrainings Tipps und Tricks (c) Michael Zelter

Ex-Kicker Timo Erbs verrät während des Probetrainings Tipps und Tricks (c) Michael Zelter

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: