125 Jahre HSV: HRC-Akteur spielt “Bubble Football” auf Jubiläumsgala

Der HSV feiert am Sonnabend (29. September) seine Jubiläumsgala zum 125. Geburtstag in der O2 World Hamburg. Mit dabei: der Hamburger Rugby-Club. Genauer: Verbinder Fabian Peters (Foto). Er schlüpft beim „Bubble Football“ in eine große aufblasbaren Plastikkugel und tritt in einem Show Act als Mitglied der „Hamburg Allstars“ gegen die „HSV Allstars“ an, einem Team gespickt mit HSV-Größen vergangener Tage wie Sergej Barbarez und Stig Töfting.

„Als Verbinder bin ich gewohnt, die Fäden auf dem Rugbyfeld zu ziehen. Mal sehen, ob mir dies als Zehner auch beim ‚Bubble Football‘ gelingt“, freut sich Peters auf seinen Auftritt. „Besonders bin ich auf Stig Töfting gespannt. Mein fußballerisches Idol, der auch noch wie ein Rugbyspieler aussieht.“ Und vielleicht gibt es dann auch ein Wiedersehen mit HSV-Kultmasseur Hermann Rieger, der unlängst den HRC im Stadtderby gegen den FC St. Pauli in der Rugby-Arena Saarlandstraße anfeuerte.

Die bekannten NDR-Moderatoren Judith Rakers, Alexander Bommes und Johannes B. Kerner begrüßen mit Sylvie van der Vaart 13.000 Fans Gäste aus Sport, Show und Politik zu der großen Geburtstagsshow. Das NDR Fernsehen überträgt die Gala ab 22 Uhr.

Einen kleinen Vorgeschmack auf „Bubble Football“ gibt es hier:

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: