HSV Blue Devils im „Finale“ um den Klassenerhalt

Für die HSV Hamburg Blue Devils geht es am Sonnabend (1. September) um den Klassenerhalt in der GFL. Dann empfangen die blauen Teufel in der Adolf-Jäger-Kampfbahn (Griegstraße 62) die Lübeck Cougars. Der Verlierer dieser Partie wird definitiv nach dem Spiel auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Für die Blue Devils wäre dies besonders bitter, da sie den Relegationsplatz nicht mehr verlassen könnten. Denn die aktuell Blue Devils sind das Schlusslicht der GFL mit nur zwei Punkten. Tabellennachbar Lübeck hat lediglich einen Punkt mehr.

Die Blue Devils sind hoch motiviert. Das Hinspiel wurde in Lübeck mit 29:17 gewonnen. Am Sonnabend fällt eine Vorentscheidung über den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse. Dabei können die Hamburger auf einige Spieler bauen, die verletzt oder im Hinspiel noch nicht einsatzberechtigt waren. Quarterback Paul Roberts und Tory Cooper haben Ihre Verletzungen auskuriert, Jeromy Jones war im Hinspiel noch gesperrt. Außerdem werden die Wide Receiver Philipp Schulz, Julian Spohr und Philipp Heider wieder mit von der Partie sein. „Die Jungs wissen genau worum es geht und sind schon richtig heiß. Wir wollen uns vom Relegationsplatz entfernen, daher hilft nur ein Sieg“, sagt Headcoach Maximilian von Garnier. Unterstützung gibt es von den teuflischen Fans, von denen mehr 1000 im Stadion erwartet werden. Auch ehemalige Spieler, Cheerleader und Funktionäre wurden zum letzten Heimspiel der Saison eingeladen. Sie sollen den Spirit der erfolgreichenv ergangenen Zeit mitbringen und das aktuelle Team mit ihrer Anwesenheit motivieren.

Die HSV Hamburg Blue Devils kämpfen um den Klassenerhalt (c) Michael Zelter

Die HSV Hamburg Blue Devils kämpfen um den Klassenerhalt (c) Michael Zelter

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: