HSV Stealers erreichen die Play-offs

Die HSV Stealers sind in die Play-offs der Baseball-Bundesliga eingezogen. Nach dem 9:4-Sieg (nach einem Extra-Inning) in einem dramatischen Spiel beim direkten Konkurrenten Dortmund Wanderers steht fest, dass sich die Mannschaft von Head Coach Jens Hawlitzky endgültig den vierten Platz in der Bundesliga Nord gesichert hat. Das 9:14 im zweiten Spiel in Dortmund hatte praktisch keine Bedeutung mehr. Mit insgesamt 16:12 Siegen schlossen die HSV Stealers die Punktspielsaison auf dem vierten Tabellenrang ab. Dies ist die beste Bilanz der Stealers seit dem Wiederaufstieg im Jahre 2003.
Im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft werden nun die Regensburg Legionäre der Gegner sein. Der Titelverteidiger wird am kommenden Sonnabend (14. Juli) zu den ersten beiden Viertelfinalspielen in Hamburg im Ballpark am Langenhorst in Niendorf zu Gast sein. Die Spiele werden wie gewohnt um 13 Uhr und gegen 15.30 Uhr beginnen. Am darauf folgenden Wochenende stehen dann die maximal drei weiteren Spiele der Best-of-five-Serie auf dem Programm.
Einen Erfolg feierten auch die Softballerinnen der ETV Hamburg Knights. Beim Tabellenletzten SCC Berlin Challengers setzten sich die Eimsbüttlerinnen im ersten Spiel mit 13:1 durch. Das zweite Spiel musste wegen Regens abgesagt werden. Mit einer Bilanz von 6:5 Siegen liegen die Knights auf dem dritten Tabellenrang der 1. Bundesliga Nord. Und auch die HSV Hamburg Blue Devils dürfen endlich jubeln. Bei den Lübeck Cougars gelang mit einem 29:17 der erste Sieg in der GFL. Damit haben die blauen Teufel gegen einen direkten Konkurrenten einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.
Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage kehrten die Herren des Alster-Canoe-Club vom dritten Spieltag der 1. Bundesliga aus Göttingen in die Hansestadt zurück. Die Damen verloren in Göttingen alle sieben Spiele. Dort ist die Vorrunde nun beendet. Als Tabellensechste treffen die Hamburgerinnen im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft auf den Göttinger PC.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: