HSV Stealers mit „Ball Day“ gegen die Bonn Capitals

Den dritten Spieltag in der Rückrunde der Baseball-Bundesliga Nord feiern die HSV Stealers mit einem „Ball Day“. Den „Double Header“ gegen den Tabellendritten Bonn Capitals rundet am Sonnabend (2. Juni, 13 Uhr) ein buntes Rahmenprogramm im Ballpark Langenhorst ab. Den First Pitch macht der mehrfache Guinness-Buch-Rekord-Halter und Kampfsport-Experte Joe Alexander. In der Pause des „Double Headers“ locken attraktive Gewinne beim Golf-Wettbewerb „nearest to the pin“. Dabei geht es darum, in jeweils drei Versuchen einen Golfball so nahe wie möglich an eine im Outfield stehende Fahne zu schlagen. Aber auch sportlich haben die Stealers sich einiges vorgenommen.

Nachdem die HSV Stealers (Platz fünf, 7:8 Siege) zuletzt sowohl dem Tabellenführer Paderborn Untouchables (15:3) als auch dem Tabellenzweiten Solingen Alligators (14:4) jeweils einen „Split“ (ein Sieg eine Niederlage) abtrotzen konnten, besteht auch gegen die ebenfalls stark besetzten Bonn Capitals eine Chance auf eine weitere Überraschung. „Es ist unser Ziel, eines des beiden Spiele für uns zu entscheiden“, sagt Stealers-Trainer Jens Hawlitzky. Im ersten Spiel, in dem nur europäische Spieler als Pitcher eingesetzt werden dürfen, wird für die HSV Stealers erstmals in dieser Saison der mit einem italienischen Pass ausgestattete Brent Buffa diese wichtige Position übernehmen. „Er hat seine Schulterprobleme auskuriert und fühlt sich bereit für einen vollen Einsatz als Pitcher“, sagt Hawlitzky. Die Hinspiele verloren die Stealers in Bonn mit 4:11 und 2:13.

Schlagwörter: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: