HSV Blue Devils mit Neuzugang aus Berlin

Wenn auch immer mehr Medienunternehmen aus der Hansestadt nach Berlin wechseln – im American Football verläuft die Reise in die andere Richtung. Denn die HSV Hamburg Blue Devils freuen sich auf ihren neuen Runningback  Tory Cooper. Der 26-jährige US-Amerikaner lief vergangene Saison noch für die Berlin Adler auf und konnte insgesamt 23 Touchdowns in der GFL und im Eurobowl-Turnier erzielen. Er ist neben Defensive Back „Predator“ Jeromy Jones und Quarterback Paul Roberts der dritte US-Spieler für die Hamburger.

Neben der Position des Runningbacks kann Cooper auch als Wide Receiver, Kick Returner und Defensive Back eingesetzt werden. Bei den Blue Devils trifft er mit Wide Receiver Philipp Heider auf einen alten Weggefährten. Heider und Cooper  spielten 2010 zusammen bei den Swarco Raiders in Österreich. „Tory ist ein richtig guter Spieler. Er ist schnell und sehr kraftvoll und auch menschlich ein echter Gewinn für das Team. Ich freue mich, dass wir wieder zusammen spielen“, sagt Heider. Auch HBD-Trainer Maxilian von Garnier ist von seinem neuen Schützling überzeugt: „Neben unseren beiden Quarterbacks Dennis Kuczynski und Paul Roberts haben wir mit Tory Cooper eine weitere Allzweckwaffe im Angriff. Der gesamte Coaching Staff freut sich schon auf die verschiedenen Pakete, die wir mit den Jungs schnüren können.“ Cooper selbst sieht seine künftigen Aufgaben bei den blauen Teufeln realistisch: „Ich weiß, dass wir als Aufsteiger in der GFL nur eine Außenseiterrolle einnehmen. Aber ich finde die Aufgabe interessant, mit einem hungrigen und jungen Team auf dem Feld zu stehen. Hinzu kommt die Tradition, die dieser Verein hat.“

Tory Cooper wechselt von den Berlin Adler zu den HSV Hamburg Blue Devils (c) Michael Hundt

Tory Cooper wechselt von den Berlin Adler zu den HSV Hamburg Blue Devils (c) Michael Hundt

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: