Neues Logo für die Sportstadt Hamburg

Die Sportstadt Hamburg präsentiert sich mit einem neuen Logo. Im Rahmen der 7. Hamburger Sportgala wurde in der Handelskammer Hamburg das neue Logo „Sport begeistert Hamburg“ zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Die Bildmarke soll den mit der Dekadenstrategie für den Sport verbundenen Aufbruch in der Hamburger Sportentwicklung symbolisieren und löst die aus der Bewerbung für die Olympischen Sommerspiele 2012 entstandene Marke „Sportstadt Hamburg“ ab.

Die Ende 2010 eingeleitete Gestaltung eines neuen Logos für den Sport in Hamburg fand mit dem Senatsbeschluss zur Dekadenstrategie im Januar 2012 ihren Abschluss. Die Marke „Sport begeistert Hamburg“ steht für die neue Sportpolitik des Senats und den Sportsgeist in Hamburg. Sie begleitet den Prozess der Dekadenstrategie, die in den nächsten Jahren im Dialog mit den Akteuren des Sports umgesetzt, spezifiziert und mit Leben gefüllt werden soll.

Das neue Logo, das auch in animierter Form in Erscheinung treten wird, kommt künftig bei Projekten, Veranstaltungen und Veröffentlichungen rund um den Sport in Hamburg zum Einsatz. Es bietet Hamburger Sportvereinen, Veranstaltern und Sportakteuren die Möglichkeit, sich das neue Symbol durch die Individualisierung des neben der Bildmarke stehenden Claims zu eigen zu machen. „Ich freue mich, dass der Aufbruch in der Hamburger Sportentwicklung jetzt auch durch dieses neue, gemeinsame Logo transportiert wird. Die Marke spiegelt die Dynamik der Hamburger Sportwelt und den Sportsgeist in der Stadt ausgezeichnet wider“, sagt Sportstaatsrat Karl Schwinke.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: