Sportstadt Grimmen erwartet den HRC zum Trainingslager

Der Hamburger Rugby-Club läutet die heiße Phase in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga Nord ein. Von Freitag bis Sonntag geht es auf das Gut Glashagen in der Nähe von Grimmen. Doch bevor die Annehmlichkeiten wie Sauna und die Verköstigung durch die Mitglieder des HRC-Fördervereins „Wir sind Rugby“ genutzt werden können, stehen für die HRC-Spieler mehrere Trainingseinheiten in der Halle Südwest und im angrenzenden Sportgarten an.

Das HRC-Trainerduo Jan Höhler und Mike Smith setzt am Wochenende auf einen Mix aus Theorie und Praxis. „Wir wollen gut vorbereitet in die Rückrunde gehen, damit wir uns in der Tabelle nach oben kämpfen können“, sagt Jan Höhler. Ziel ist am Saisonende ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Aktuell belegt der HRC mit 23 Punkten den siebten Rang. Doch bis auf Tabellenplatz vier sind es lediglich sechs Punkte. „Dafür müssen wir in jedem Spiel konzentriert und engagiert bis zum Schlusspfiff agieren. Denn in der Hinrunde haben wir zu oft die Bonuspunkte liegen gelassent“, erklärt Höhler. Den letzten Feinschliff will sich der HRC dann in einem Testspiel gegen den Hamburg Exiles RFC holen (Sonnabend, 25. Februar, 15 Uhr, Rugby-Arena Saarlandstraße).

In Grimmen ist für ein erfolgreiches Trainingslager alles vorbereitet – Unterkunft und Trainingsmöglichkeiten sind perfekt. Zudem wird HRC in der Stadt mit offenen Armen empfangen. So wurde das rot-schwarze Trainingslager im Newsletter des Rathauses Grimmen angekündigt und im Lokalsportteil der Ostsee-Zeitung gab es ein Vorabinterview mit dem HRC-Pressesprecher Matthias Hase. Zudem sind weitere Berichte über die Trainingseinheiten geplant. Einem erfolgreichen Rückrundenauftakt in der heimischen Rugby-Arena Saarlandstraße gegen die RU Hohen Neuendorf (Sonntag, 4. März, 14 Uhr) steht damit nichts mehr im Wege.

Der HRC hat die obere Tabellenhälfte im Visier - (c) Perlich

Der HRC hat die obere Tabellenhälfte im Visier - (c) Perlich

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: