HRC mit dritter Pleite in Folge

Der Hamburger Rugby-Club verliert sein Heimspiel gegen Victoria Linden mit 5:12 (0:7) und fällt in der Tabelle auf Platz sechs. Gegen den Rekordmeister aus Hannover mussten die Rot-Schwarzen wieder verletzungsbedingt umstellen. Insbesondere der Ausfall von Spielmacher Simon Kelly wog schwer. Schlussspieler Matthias Abel rückte an seiner Statt auf die ungewohnte Verbinderposition.

Die Hanseaten starteten ordentlich in die Partie und bekamen gleich mehrere Straftritte zugesprochen, welche zu zahlreichen guten Möglichkeiten vor dem Victoria-Malfeld führten. Die HRC-Löwen agierten aber alles andere als souverän und verbuchten eine katastrophale Chancenauswertung. Gleich mehrfach scheiterten die Rot-Schwarzen an der starken Defensive der Gäste oder aber aufgrund fahrlässig gespielter Standards. So verpuffte die optische Überlegenheit der Hausherren und Victoria kam besser ins Spiel. Die Folge: die Hanseaten liessen sich das Spiel aus der Hand nehmen und Victoria erzielte die ersten Punkte per Versuch nach einem schnell ausgeführten Straftritt (25. Min). Nach geglückter Erhöhung ging es mit 0:7 in die Pause.

Im zweiten Durchgang agierten beide Teams auf Augenhöhe und erspielten sich jeweils gute Einlaufmöglichkeiten. Victoria wusste diese allerdings zu nutzen, während der HRC wieder den Killerinstinkt vermissen ließ. Ein verlorenes Gedränge vor dem eigenen Malfeld wurde den Rot-Schwarzen zum Verhängnis und führte folgerichtig zum entscheidenden Versuch (0:12, 55. Min.). Die Hamburger versuchten zwar noch einmal alles, vermochten die Partie aber nicht mehr zu drehen. Innendreiviertel Eric Mau gelang mit der letzten Spielaktion zumindest der Ehrenversuch zum 5:12, gleichbedeutend mit dem Defensivbonuspunkt (80. Min). Der HRC verbucht jetzt drei Niederlagen in Folge und muss am kommenden Sonntag bei den Braunschweiger Welfen endlich wieder Punkten, um sich im Tabellenmittelfeld weiter behaupten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: