HSV Blue Devils: Headcoach von Garnier in den Trainerstab der Jugend-Weltauswahl berufen

Vor einigen Tagen erhielt Maximilian von Garnier (40) einen Anruf von der IFAF (International Federation of American Football). Als erster und einziger Trainer aus Deutschland wurde der Headcoach der HSV Hamburg Blue Devils für den Trainerstab der Junioren-Weltauswahl nominiert, die am 1. Februar 2012 gegen die amerikanische Nationalmannschaft antritt. Das Spiel „USA vs. The World“ findet traditionell in der Woche vor dem Super Bowl statt. „Für mich als deutscher Trainer ist es eine große Ehre nominiert zu sein. Die Weltauswahl zu trainieren wird ein einzigartiges Erlebnis für mich. Nach mehr als 22 Jahren American Football ist diese Nominierung sicherlich der Höhepunkt meiner Karriere“, erklärt von Garnier.

Das Spiel findet in Austin, Texas statt. Dort wird Maximilian von Garnier auch einen alten Bekannten wieder treffen: Chris Merritt. Meritt ist ein ehemaliger Spieler und Ex-Headcoach der Blue Devils (1996 bis 1999). Merritt wurde vom amerikanischen Verband zum Trainer der USA-Auswahl ernannt. Coach Max freut sich auf das Wiedersehen: „Ich habe Chris vor zwei Jahren getroffen, als wir mit der Deutschen Nationalmannschaft der Junioren an der Weltmeisterschaft in Canton, Ohio teilgenommen haben. 2010 habe ich ihn dann an seiner High School in Miami besucht und jetzt treffen wir uns 2012 in Texas wieder.“.

Nun gilt es für den Trainerstab von „The World“ ein Team auf die Beine zustellen, das am 1. Februar 2012 das Team USA schlagen soll. Hunderte von DVDs werden gesichtet, um dann einen 50-Mann starken Kader zu ernennen. Der gesamte Trainerstab beinhaltet insgesamt zehn Nationen, darunter auch Japan, Kanada, Mexiko und Australien. „Wir werden ein starkes Team zusammenstellen und wollen den Sieg gegen die USA. Das wäre ein riesiger Erfolg“, so von Garnier.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: