HSV Hamburg Blue Devils: Aus der Hölle zurück in die 1. Liga

Die HSV Hamburg Blue Devils sind zurück im Football-Oberhaus. Mit einem 30:6 (18:0)-Erfolg bei den Lübeck Cougars sicherten sich die Blauen Teufel vorzeitig die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord (GFL 2).  Drei Jahre nach dem finanziellen Zwangsabstieg in die Regionalliga kehren die Hamburger nun in die GFL zurück. Diesen Erfolg sicherten sich die HBD ungeschlagen. Denn für die Hamburger war es in Lübeck der neunte Sieg im neunten Spiel. Und das ohne Headcoach: Maximilian von Garnier weilt derzeit als Offensive Coordinator der Junioren-Nationalmannschaft in Sevilla bei der Europameisterschaft.

Bereits zur Halbzeit lagen die Blue Devils deutlich mit 18:0 vorn.Kay Stange, Philipp Schulz und David McCants brachten den ungeschlagenen Tabellführer schnell auf die Siegerstraße. Die Defense hatte mit der geschwächten Offense der Cougars keine Probleme. In der zweiten Halbzeit sorgten dann Gibson Amanquah und abermals David McCants für die Entscheidung. Den Cougars gelang noch ein Ehren-Touchdown durch Matthias Esau, so dass es nach vier Quartern 30:6 aus Hamburger Sicht stand.

Anschließend gab es kein Halten mehr und die Spieler verwandelten das Lübecker Stadion am Buniamshof in eine riesengroße blaue Party. Spieler, Trainer und Fans lagen sich in den Armen. Präsident Sascha Sohrabati verteilte die frisch gedruckten Aufstiegs-Shirts und auch die Cheerleader feierten mit. Angekommen in Hamburg ging die teuflische Party weiter. Bis tief in die Nacht feierten die Blauen Teufel die Rückkehr in die German Football League.

Doch bevor sich das Team auf die GFL vorbereiten kann, müssen die Blue Devils nächste Woche noch zu den Troisdorf Jets. Dort soll dann der zehnte Sieg im zehnten Spiel folgen und das Jahr 2011 mit einer perfekten Saison beendet werden.

Wieder zurück in der GFL: die HSV Hamburg Blue Devils (Foto: M. Zelter/Zelter Media)ia

Wieder zurück in der GFL: die HSV Hamburg Blue Devils (Foto: M. Zelter/Zelter Media)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: