HRC startet mit zahlreichen Neuzugängen in die kommende Zweitligasaison

Beim Hamburger Rugby-Club laufen die Vorbereitungen auf die Zweitligasaison 2011/12 auf und neben dem Platz auf Hochtouren. Zum Auftakt in die neue Spielzeit am Sonnabend (27. August, 13 Uhr) gegen SC Germania List (Hannover) in der Rugby-Arena Saarlandstraße (Saarlandstraße 71) streifen sich zahlreiche Neuzugänge das rot-schwarze Trikot über. Prominentester Neuzugang ist Flanker Karsten Dobs, der bei SC 1880 Frankfurt bereits Erstligaerfahrung sammeln konnte. Beruflich verschlägt es ihn nun vom Main an die Elbe.

Zudem können sich die HRC-Fans auf Simon Kelly (Verbinder), Christian Droll (Hakler) und Alwin Klick (Flanker) freuen. Das Trio spielte bereits für die FT Adler Kiel in der zweiten Liga und bringt seine Erfahrung nun beim HRC ein. Die zweite Reihe verstärkt der Kanadier Marc-Karim Vermette. Und Sylvain Joannan (Gedrängehalb/Center) vom RC Mainz zeigte bereits im Training und beim HRC-Tag, dass er eine echte Verstärkung für den HRC ist. Die Hintermannschaft der Hamburger verstärkt zudem Lasse Roeder  (ehem. DJK Andernach).

Dagegen muss der HRC künftig auf die Dienste von Verbinder Stuart Campbell verzichten, den es nach seinem halbjährigen Gastspiel beim HRC beruflich nach New York zog. Zudem verabschiedete sich der langjährige Kapitän und Leistungsträger Valentin Richter ebenfalls aus beruflichen Gründen aus der Hansestadt.

Trotz der qualitativen Verstärkung des Kaders lautet das Saisonziel beim Hamburger Rugby-Club: Klassenerhalt. Die ersten Punkte für dieses Vorhaben wollen die „Unabsteigbaren“ aus der Hansestadt am Sonnabend gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Hannover einfahren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: